Aktueller Hinweis:

Edamame jetzt bestellen!

Ab sofort können Sie unsere Edamameprodukte
direkt bei uns bestellen.

 

Leguminosen

Ackerbohnen (Vicia faba)

AckerbohneSeit 2002 hat die Ackerbohne wieder einen festen Platz in unserer Fruchtfolge. Als Stickstoffsammler gehört sie zu den Leguminosen bzw. Hülsenfrüchten.

Im Februar bzw. Anfang März säen wir mit unserer Väderstad Rapid (6m) die Bohne möglichst tief (Ziel 7 - 10 cm). In 2015 haben wir versuchsweise auch mit unserer Einzelkorndrille gelegt, die Ergebnisse waren sehr vielversprechend.

www.vom-acker-in-den-futtertrog.de

 

 

 

Sojabohnen (Glycine max)

SojabohneSeit bereits fünf Jahren beschäftigen wir uns mit dem Sojabohnenanbau. Wir sind Mitglied im Sojanetzwerk und als Leuchtturmbetrieb fand im Sommer 2015 auch der erste Sojafeldtag bei uns auf dem Betrieb statt.

Im Rahmen des Netzwerkes werden auf unserer Sojaanbaufläche auch Versuche zu den verschiedenen Sorten durchgeführt.

Mit unserer Rabe/MaterMacc Einzelkorndrille werden die Sojabohnen Ende April, Anfang Mai gelegt. Gedroschen wird die Bohne dann gegen Ende September.

www.sojafoerderring.de